Logo1
Home Hamburg
Rahmen_1
Rahmen_4
Rahmen_7
Rahmen_2 Rahmen_3

Service Management

Web Linie 1 Web Linie 2

Beschreibung
Unser Beratungsprodukt Service Level Management beinhaltet alle Dienstleistungen zum Aufbau eines kundenorientierten Service Managements für Ihr Unternehmen. Dabei werden die Anforderungen der Fachbereiche in bedarfsgerechte Service Level umgesetzt, die mit der internen IT-Abteilung oder externen Dienstleistern vereinbart werden. Dazu gehört auch ein Reporting zur Überwachung der vereinbarten Mengen und Qualitäten.

Unsere Leistungen

  • Erhebung und Dokumentation der Anforderungen der Fachbereiche an die IT-Service Leistungserbringung
  • Erarbeitung von Leistungsscheinen mit bedarfsgerechten IT-Services und passenden Operation Level des technischen Betriebs
  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen
  • Begleitung von Vertragsverhandlungen, Prüfung bestehender IT-Verträge, Service Level Vereinbarungen
  • Erarbeitung und Etablierung von Service Delivery und Support Prozessen nach ITIL
  • Aufbau eines IT-Kennzahlensystems und SLA-Reportings
  • Aufbau einer Leistungsverrechnung

Ihr Nutzen

  • Vertrauen der Anwender - Vereinbarte Service Level mit Transparenz über die Leistungserbringung der IT
  • Höhere Servicequalität – durch schnellere Identifikation von Störungen in der Leistungserbringung
  • Höhere Kundenzufriedenheit
  • Verbesserte Steuerung der IT-Service-Kosten (Identifikation von Kostentreibern
  • Benchmark fähige IT-Services
  • Möglichkeit der internen Leistungsverrechnung der IT-Service-Kosten
Rahmen_6
Rahmen_8 Rahmen_9

Copyright 2016 ACONCRET GmbH, Letzte Aktualisierung: 01.01.2016